19.10.2013 Traun

 

An einem der letzen warmen Tage des Jahres, zog es mich mal wieder hin zum Wasser.

 

An der leicht bebleibten Grundmontage bestückt mit frischen Mistwürmern biss dann ein netter kleiner Flussbarsch.

17.8.-20.8.2013 Privatteich.

 

 

Wie jedes Jahr besuchte ich auch heuer meine Verwandten wo ich drei Tage lang auf Karpfen,Karauschen und Saiblinge fischte.

Am Abend des Ankunfttages biss eine kleine Karausche.

Früh am Morgen des zweiten Tages startete ich einen Ansitz auf Karpfen. Mit der feinen Posenmontage stellen sich schon nach kurzer Zeit die ersten Fische ein. Als Köder verwendete ich ausschließlich roten Maismit Erdbeergeschmack und teilweise Mistwürmer. Auffällig für mich war die Beißzeit der Karpfen. Zwischen 6Uhr bis 10Uhr morgens bissen sie sehr gut, kaum trafen jedoch die ersten Sonnenstrahlen aufs Wasser blieben die Bisse aus. Dann musste ich auf den Saiblingsteich wechseln oder mit Mistwürmern die eine oder andere Karausche überlisten.

Am Saiblingsteich waren die Fische gerade zu ausgehungert. Es folgte bis auf Biss und ein herrliches Saiblingsmännchen wurde auf einem Foto festgehalten. Schließlich kehrte der zweite Abend ein. Kaum war die Sonne untergegangen begann auch schon wieder der Fressrausch der Karpfen.Dabei lies sich auch endlich mal wieder eine etwas größere Karausche zeigen. Untertags vergriffen sich meist Signalkrebse am Haken, die eine überaus große Schwäche für die roten Maiskörner zeigten.

Wiedereinmal war es ein sehr erfolgreiches Wochenende und Ich freu mich schon auf das nächste Jahr.

Karausche
Karausche
Lederkarpfen
Lederkarpfen
Saiblingsmännchen
Saiblingsmännchen
Bachsaibling
Bachsaibling
Karausche
Karausche

Traun 12.7.2013

 

Das Gewässer hatte ich vor einigen Jahren das erste Mal bin jedoch Mangels Erfahrung(frisch nach der Fischerprüfung) mit 3 Grundeln Ausbeute gescheitert.

 

Heuer hab ich mir die Karte wieder genommen nach dem Motto Mal sehen was sie bietet.

 

Sehr überrascht war ich nach einem so erfolgreichen ersten Tag. Ich hab mit ein paar Barschen gerechnet doch es kam alles noch viel besser.

 

Bereits der erste Fisch war praktisch nur in diesem Gewässer heimisch.

Der Schrätzer

 

Es folgten noch einige Schwarzmeergrundeln.

Dann kam eine weitere Fischart ins Spiel die mir auf meiner Liste noch fehlte. Die Ukelei, gleich zwei Exemplare ließen überlisten, in beachtlicher Größe für diese Art.

 

" Das Beste kommt zum Schluss" wie ein Sprichwort besagt, auch das traf heute zu. Meine erste Barbe =) das war Freude pur. 3Stunden und 4neue Fischarten

 

Alle Fische bissen auf Maden an der Grundmontage.

"Übeleisteich"  19Mai 2013  Karpfenfischen

 

 

Heute kam ich endlich mal wieder zum Angeln. An diesem herrlich schönen Tag besuchte ich den "Übeleisteich" in der Nähe von Katzbach. Mit drei Fischern eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre. Der erste Fisch ließ nicht lange auf sich warten. Es war ein Schuppenkarpfen mit ca.1 kg. gebissen auf roten Mais.

Bis um 13Uhr bissen noch viele weitere Karpfen, sechs davon zwischen 1-5kg konnten gelandet werden.

Es hat mir sehr gut gefallen, denn so einen angenehm entspannenden Angeltag hatte ich seit langem nicht mehr.