31.5-2.6.18Kleiner Kurztrip

Hi zusammen!

War das verlängerte Wochenende für n Kurztrip am Balaton(Plattensee).
In erster Linie stand die Erholung im Vordergrund, aber ohne Angeln geht bei mir bekanntlich nix  Morgens und abends wurde jeweils für ~3h Stunden gefeedert und den Zandern nachgestellt. Da ich so gut wie jedes Jahr einmal runter fahre, sind mir auch die Veränderungen sofort aufgefallen. Die Bisse kamen deutlich vorsichtiger als gewohnt, dafür war die Palette an Arten mal wieder etwas umfangreicher. Geangelt wurde mit einer simplen Futterkorbmontage und 3-4 Maden am 8er oder 10er Haken. Drei Tage lang saß ich am selben Platz, leider war am letzten Tag der Platz schon besetzt, da wurden dann einige schöne Brassen erwischt.
Wer den See kennt, weiß wie bescheiden die Durchschnittsgrößen sind, dafür ist es hier wirklich möglich Masse zu fangen.
Das Wetter hat bis auf den letzten Tag wo es sehr windig war, immer mitgespielt und um diese Zeit ist es echt noch sehr angenehm in vieler Hinsicht.
Es bissen diesmal erstaunlich viele Jungkarpfen.
Das Highlight für mich war aber ein "Meet & Greet" (zu mehr kams leider nicht)mit einem Zander, der sich beim Keschern verabschiedete  Da war ich echt fertig
Vermutlich hätte es besser geklappt wenn wir mehr Köfis gehabt hätten( ein altbekanntes Problem) Ich kann euch nur ein Senknetz empfehlen, alles andere klappt wenig bis gar nicht!
Die Jahreskarte kostet 8200Forint (~27€) 3Tage 4500Ft (15€) (~300ft: 1€)

Die Saison ist eröffnet

Hi Leute!

Bin erst vor wenigen Stunden aus dem Kurzurlaub zurück. Da ich den Raubfisch-Saisonstart leider verpasst habe, musste ich noch schnell ein paar Stunden ans Wasser. (Das hät mir sonst keine Ruhe gelassen) Auf dem Weg dorthin waren schon dunkle Wolken sichtbar und wenige Minuten nach dem ersten Auswurf- Platzregen  Zum Glück hatte ich meine Regenjacke mit und selbst wenn nicht, hätte mich nichts von meinem Vorhaben abhalten können.
Ich fisch also einen Spot nach dem anderen erfolglos ab.

Einige Plätze weiter treff ich einen anderen Angler an. Also wieder weiter bis ich an einen vielversprechenden Platz ankomme. Eine schöne Krautbank in unmittelbarer Wurfweite. Oh ich konnte meinen Zielfisch schon riechen  Beim dritten Wurf dann ein Nachläufer. Ich mach weitere Würfe, der Hecht zeigt immernoch Interesse zögert aber im letzten Moment. Da hilft alles nichts, ich überleg schon ob ich aufgeben sollte, da entschließe ich mich doch noch für einen Köderwechsel. Die richtige Entscheidung, ich führ den Köder über seinen Einstand im Kraut, RUCK! Yes, nee doch nicht,der Haken griff nicht.
Ich mach noch etwa zehn Auswürfe, dann muss ich mich geschlagen geben. Schade, hier ist nichts mehr zu holen.

Auf dem Weg zum nächsten Spot erstmal fein in nen riesen Haufen Hundescheiße rein  Glücklicherweise ging die relativ problemlos vom Schuh ab.
Nächster Platz, ein gewagter Wurf und wie kann es nicht anders sein, Hänger. Mein "Spezialgummifisch" extra aus dem Ausland besorgt verloren.
Hilft nichts, neues Vorfach, neuer Köder, nächster Wurf.... Wieder Hänger und das selbe Spiel noch einmal.
Nurnoch eine Hand voll Köder übrig. Ich spiele mit dem Gedanken aufgrund meiner Pechsträhne es sein zu lassen. Da will ich noch den letzten Spot abfischen. "Jetzt häng ich meinen Glückbringer-Gummifisch dran", erinnere ich mich gedacht zu haben.

Beim letzten Spot:
Zweiter Wurf,- Nachläufer! Mist, nicht schon wieder! Ok nächster Versuch. .... BAM , dat isch er! Livebiss auf Sicht.  Der Fisch hängt und ist zügig gelandet, Noch während der Landung löst sich der Haken, diesmal nicht, dachte ich nur.
Die Kamera war schneller. Genau 50cm maß er, dann durfte er wieder schwimmen.

Ein Platzregen, ein Haufen Scheiße, zwei Köder+ Vorfach und zwei Nachläufer, dann hatte ich meinen wohlverdienten ersten Saisonhecht

4.6.2018

Heute war ich auch wieder am Wasser, nach 4 Stunden non stop werfen (boah bin ich fertig jz  ) etlichen Plätzen und einem Revierwechsel konnte ich doch noch diesen schön gezeichneten, kleinen Esox überreden mich zu entschneidern.

Ausdauer macht sich bezahlt!

16.6.18

Heute gleich um 6 Uhr am Wasser gewesen und den Sonnenaufgang genossen. Die Spinnrute durfte dabei natürlich nicht fehlen. Am Donnerstag hatte ich noch einen Nachläufer sowie kurz drauf einen Biss, leider zu spät den Anhieb gesetzt. Dafür sollte es heute klappen. Ein erfahrener Hechtangler weiß schließlich wo sein Zielfisch steht. An der Stelle wollten es Patrick und ich letzte Woche versuchen, als uns dann der Dauerregen einen Strich durch die Rechnung machte.
Mit 55 cm knapp seinem Schicksal entkommen, durfter er wieder schwimmen und weiter wachsen.

Nach einem Revierwechsel biss dann noch ein kleinerer Hecht, den hab ich aber gleich im Wasser abgehakt. Ein geiler Vormittag!

17.6.18

Heute ging es zur Abwechslung mal wieder an einen Teich. Karpfenangeln war angesagt. Usprünglich wollten wir einen anderen Teich aufsuchen, der hatte jedoch leider geschlossen, weshalb wir umdisponieren mussten.  Anfangs biss es recht zäh, aber gegen Abend hin konnten wir noch ein paar Karpfen überlisten. Der Größte darunter mit 7,5kg.